Axept Online Magazin

Schnelle Übersicht von Bewohner- oder Klientenstammdaten

Geschrieben von Markus Tobler | 23.11.2022 07:00:00

Schnelle Übersicht von Bewohner-/Klientenstammdaten

Seit der Abacus Version 2022 besteht die Möglichkeit, ganz einfach Bewohner-/Klientenstamm auszuwerten.

 

Beispiel; es wird eine Auswertung zur Kontrolle benötigt, ob die Informationen der Krankenkasse auf Bewohner/Klient erfasst sind. In der Auswertung sollen folgende Informationen ersichtlich sein:

  • Name Bewohner/Klient
  • Vorname Bewohner/Klient
  • Sozialversicherungsnummer
  • Krankenkassen Mitgliedsnummer
  • die Adresse der Krankenkasse (Name, Strasse, PLZ und Ort)

 

Die Auswertung wird im Programm N371 «Projektliste» in der Projektverwaltung beziehungsweise in der Bewohner-/Klientenverwaltung erstellt. Es stehen die Tabellen Projekt und Projektinformationen auf der Zeitachse (Bewohner/Klient), sowie bei Heimen die Bewohner Ereignistabellen (Eintritt-, Austritt und Zimmerinformationen) zur Verfügung. Wie eine solche Liste erstellt wird zeigen wir mit den nächsten Bildern.

 

1. Programm N371 öffnen
2. Die gewünschten Felder mittels Drag&Drop einfach in den Bereich für die Auswertung verschieben

 

 

3. Die Auswertung über den Button «Ansicht» in der Taskleiste oben anzeigen lassen

 

 

4. Falls gewünscht kann die Liste auch entsprechen mit dem Button oben in der Taskleist ins Excel exportiert werden

 

 

So schnell und einfach können Sie nun Listen zu Stammdaten rund um Ihre Bewohner oder Klienten erstellen.


Bei Fragen gehen Sie gerne auf Ihren Abacus Berater zu. Wir wünschen viel Freude und Spass mit diesem coolen Feature.