Aus diesem Grund konnten wir Ende letzten Jahres das Projekt zur Integration von easyCare, der Plattform von IVF Hartmann, und Abacus starten. IVF Hartmann ist ein führender Lieferant für medizinische Verbrauchsgüter und stellt mit ihrer Plattform easyCare eine zeitgemässe Lösung zur Verfügung, mit der MiGeL- sowie Nicht-MiGeL-Material einfach bestellt werden kann. AXcare basierend auf Abacus Business Software dient dabei andererseits als Bewohnerverwaltungssystem, welches auch für die Abrechnungsprozesse gegenüber den jeweiligen Zahlern wie den Krankenkassen eingesetzt werden kann.
Zur Verbindung der Systeme kommt unsere Datendrehscheibe AXsuite zum Einsatz, welche alle Datenflüsse zwischen beiden Systemen strukturiert, effizient und transparent verwaltet. Dabei werden einerseits die Bewohner- und Klientendaten aus Abacus in Echtzeit an easyCare übermittelt und aktuell gehalten. Andererseits werden die bestellten Artikel für die monatliche Abrechnung aus easyCare abgeholt und direkt in der AXcare Bewohnerverwaltung verbucht. Damit stehen alle Bestellungen, ob MiGeL-Artikel oder Nicht-MiGeL-Artikel unmittelbar zur Kontrolle und Abrechnung an die jeweiligen Zahler zur Verfügung. Als optionale aber durchaus empfehlenswerte Erweiterung kann selbst der Produktstamm im Abacus anhand der verwendeten Artikel im easyCare durch AXsuite automatisiert verwaltet werden. Im Verbund stellen diese drei Schnittstellen eine robuste und zuverlässige Integration beider Systeme sicher.
Unsere ersten drei Kunden freuen sich mehr auf die ohnehin komplexe Abrechnung als auf das Abtippen konzentrieren zu dürfen.
Setzen auch Sie auf easyCare von IVF Hartmann und möchten mehr abrechnen und weniger abtippen?
Dann melden Sie sich gerne bei unserem Produktmanagement: Michel Knecht (Tel. 058 871 94 63 oder michel.knecht@axept.ch).