Sie können ab sofort alle von der CRB für Sie lizensierten NPK-Kapitel in PROVIS herunterladen und mit den neuesten Versionen Leistungsverzeichnisse erstellen oder importieren.
Welche Anpassungen es gegeben hat, können Sie den folgenden PDF-Dokumenten d/f/i entnehmen.
Wenden Sie sich bitte bei Bedarf an Ihren PROVIS-Verantwortlichen Ihrer Unternehmung. Er hat die Berechtigung für die Installation der NKP-Kapitel.
Kurzanleitung für die Implementierung ins PROVIS:
Allgemeine Hinweise:
- Die nachfolgenden Installationsschritte können nur von berechtigten Usern durchgeführt werden (Systembetreuer).
- Während dem Ladevorgang von neuen Kapitelversionen aller lizenzierten Kapitel sollten keine User an einem Leistungsverzeichnis via WebDevis Editor arbeiten
- Kunden- und Lizenznummer ist Sache von CRB
- Downloadzeit gesamter Katalog beträgt ca. 10 - 15 Minuten
Laden sämtlicher NPK:
- Öffnen der "Konfiguration" in der Menuleiste
- Öffnen des Programmes "Katalog Lizenzen"
- Klick auf "Produktions Wizard"
- Angabe der Sprache und welche Zusatzinformationen geladen werden sollen
- Bereits nach kurzem erscheint das Fenster, dass die neuen Kapitel geladen wurden. Nach Bestätigung mit "OK" folgt der Download der Blickfangzeichnungen etc. (sofern aktiviert)
- Wichtig ist, dass das Fenster "Produktions Wizard" nach erfolgreichem Update mit "Schliessen oder "X" geschlossen wird. Nicht nochmals auf "OK" klicken, sonst startet das Update erneut.
Laden einzelner NPK-Positionen:
- Öffnen der "Konfiguration" in der Menuleiste
- Öffnen des Programmes "Katalog Lizenzen"
- Klick auf "NPK-Kataloge laden"
- Auswahl des aktuellen Jahres und anschliessend Auswahl der gewünschten NPK-Positionen
Wichtig beim Laden einzelner NPK-Positionen:
Falls nur einzelne Kapitel einer neuen Kapitelversion via NKP Kataloge Laden runtergeladen wurden, muss unbedingt das CRB Prüfprogramm des entsprechenden Versionsjahres via Produktionswizard geladen werden.
Wird dies nicht gemacht, kann ein geladenes Kapitel nicht auf Fehler geprüft oder exportiert werden, es entsteht ein Fehler.
Bei eventuellen Fragen steht Ihnen unser Support-Team mit Rat und Tat zur Seite.